Die Winzlinge sind ganz schön groß!
- c-magazine
- 7. Dez. 2015
- 1 Min. Lesezeit
In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Eine tollkühne Jagd durch blumige Wiesen, wilde Wälder und reißende Flüsse beginnt. Werden die Freunde es schaffen, den köstlichen Schatz sicher nach Hause zu bringen?
Anfangs war „Die Winzlinge“ ein Kurzfilm, der von Futurikon für Kino und Fernsehen weiterentwickelt wurde. Die Drehbucharbeiten für den Film und die Serie begannen gleichzeitig. Die Serie entwickelte sich über alle Kulturkreise hinweg und bei allen Altersgruppen zu einem Publikumsliebling. Thomas Szabo und Hélène Giraud haben nun nach einem langwierigen kreativen Prozess einen 89-minütigen Spielfilm gedreht. Es ist ein großartiger Abenteuerfilm geworden voller Überraschungen und ungewöhnlicher Wendungen in der Geschichte. Der Film wurde bereits in mehr als 40 Länder verkauft.
Ab 15.1. im Kino
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenFlrian David Fitz' zweite Regiearbeit "Der geilste Tag" startet am 26. Februar 2016 im Kino. Andi (33) und Benno (36) haben nur eine...
Kommentare