Furious 7 auf Blu-ray
- c-magazine
- 21. Juli 2015
- 2 Min. Lesezeit
Für die Fans der „Fast & Furious“-Reihe geht es mit Teil 7 einmal mehr um schnelle Autos und coole Sprüche, aber in Wahrheit hat der neueste Teil der Reihe einen ganz tragischen Hintergrund: „Fast & Furious“-Star Paul Walker starb während der Dreharbeiten bei einem Autounfall und riss ein tiefes Loch in die schon wie zu einer Familie gewordene Crew. Von da an ging erst Mal gar nichts mehr: Die Dreharbeiten wurden unterbrochen, der Starttermin (11. Juli 2014) auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt erscheint der Film auf Blu-ray und DVD.

Schließlich entschied man sich für eine Fertigstellung des Films, und dabei speziell für einen würdevollen Umgang mit Walkers Tod. Um dessen Rolle fertigzustellen (er hatte in etwa die Hälfte seiner Szenen abgedreht, bevor er starb), kamen zahlreiche Body-Doubles zum Einsatz, aber auch Stuntleute und Computereffekte. Walkers Brüder Caleb und Cody waren bei den Body-Doubles dabei und liehen dem neu gedrehten Material auch ihre Stimmen, weil diese derjenigen von Paul am ähnlichsten war. Der Rest des Films hält, was die gewohnte Aufmachung verspricht: Viel Action und eine hochkarätige Besetzung: So sind diesmal Vin Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson mit von der Partie, nicht Platz hinterm Steuer nahmen indes Denzel Washington (er lehnte ab und wurde durch Kurt Russell ersetzt), Taylor Lautner und Halle Berry.
„Furious 7“ ist das erste Sequel der Reihe seit „2 Fast 2 Fuirous“ (2003), das nicht von Justin Lin in Szene gesetzt wurde. Der Regisseur wollte zwar gerne, doch Terminprobleme zwangen ihn dazu, den Job an James Wan abzugeben. Das Studio Universal hatte den 7. Teil der Reihe bereits angekündigt, als der sechste noch nicht einmal gedreht war. Hätte Lin den Job übernommen, wären die Postproduktion und die Preproduktion von „Furious 6“ und „Furious 7“ zusammengefallen – weshalb Lin aus Qualitätsgründen absagte. Mit zwei Stunden und 17 Minuten Laufzeit ist „Furious 7“ der bislang längste Film der Reihe und auch der erste, der nicht in den USA, sondern in Kanada gedreht wurde. Der Titel hält diesmal übrigens eine Anspielung auf einen Filmklassiker parat: „Furious 7“ soll laut Regisseur James Wan in dem Sinn verstanden werden, dass es sich hier um die „Furious 7“ handelt, ähnlich wie bei dem Film „Die glorreichen Sieben“.
Ab 13.8. 2015 auf Blu-ray und DVD.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenFlrian David Fitz' zweite Regiearbeit "Der geilste Tag" startet am 26. Februar 2016 im Kino. Andi (33) und Benno (36) haben nur eine...
Comments