Jurassic World: Die Dinos sind zurück!
- c-magazine
- 21. Apr. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Was einmal funktioniert, geht auch ein zweites Mal, wenn dazwischen genug Zeit vergeht: 22 Jahre nach Steven Spielbergs tricktechnischem Meisterwerk „Jurassic Park“ (1993), der die bis heute gültigen Standards in realistischer Animationstechnik setzte, kommt mit „Jurassic World“ der vierte Teil der Filmreihe in die Kinos - diesmal erstmals in 3D. Spielberg nahm diesmal zwar nicht auf dem Regiestuhl Platz, fungiert aber immerhin als Produzent des Streifens, der von Colin Trevorrow inszeniert wird. Trevorrow hat zusammen mit Derek Connolly auch das Drehbuch verfasst. Vor der Kamera stehen Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Vincent D‘Onofrio.
Die Story: Seit 10 Jahren existiert auf Isla Nublar nun ein voll funktionstüchtiger Dinosaurier-Vergnügungspark, so wie ihn sich John Hammond immer vorgestellt hat. Doch das Besucherinteresse flaut ab. Um die Attraktivität anzukurbeln, wird an einer neuen Attraktion gearbeitet, die allerdings ernuet völliges Chaos über die Insel bringt, als sie außer Kontrolle gerät.

„Jurassic World“ ist übrigens der erste Film der Reihe, der gänzlich ohne Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum auskommt. Der Film ist Richard Attenborough gewidmet, der die Figur des John Hammond spielte. Er starb im August 2014.
AB 11.06.2015 im Kino
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenFlrian David Fitz' zweite Regiearbeit "Der geilste Tag" startet am 26. Februar 2016 im Kino. Andi (33) und Benno (36) haben nur eine...
留言